WM FT Italien

Die WM FT in Italien war ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Ständige Hitze über 35° und ein Gelände ohne Schatten auf einem abgeernteten Stoppelfeld forderten die Wettbewerber in ganz besonderem Maße.

Dass trotz dieser widrigen Umstände der dritte Platz in der Teamwertung der Federdruckklasse verteidigt werden konnte und Jan Homann noch den Vizeweltmeistertitel in dieser Klasse gewann zeigt, wie gut es um die Moral bei den deutschen Schützen bestellt ist. Der fünfte Platz des Pressluftteams und und etliche Platzierungen in den Top Ten bestätigen dies nur.

Ohne die tatkräftige Unterstützung der mitgereisten Angehörigen einiger Schützinnen und Schützen wäre die WM in Italien noch weniger erträglich gewesen. Danke an alle Helferinnen und Helfer über die fünf Tage.

Vizeweltmeister Jan Homann

Die BDS-Nationalschützen (v.l.n.r. Konstantin Maximow, Alexander Siegler, Mirko Winzer, Stefan Kawnik, Jan Homann, Adam Benke, Karl Kawnik und Gerold Henning), Bianca Müller und Mike Worpenberg (nicht im Bild).

Das Federdruckteam, welches den dritten Platz erreichte: K. Maximow, M. Winzer, J. Homann, G. Henning

Hier ein Bild des "BDS Stützpunktes"; der einzige Schatten auf dem Gelände.

EM Field Target 2022 in Belgien

Hallo zusammen.

 

Die EM FT ist von den deutschen Field Target Schützen sehr erfolgreich bestritten worden.

Bianca Müller konnte den Europameisterin-Titel in der Damenklasse mit dem Pressluftgewehr erringen.

Gerold Henning hat im Stechen um den Europameister-Titel in der Federdruckklasse das zweitbeste Ergebnis und somit den Vize-Europameister-Titel gewonnen.

Die Mannschaft der Federdruckklasse sicherte sich souverän den Europameister-Titel mit den Schützen Konstantin Maximow, Thorsten Roth, Jan Homan und Gerold Henning.

Abgerundet wurde der Erfolg durch einen dritten Rang von Harald John in der Pressluft-Veteranenklasse und weiteren Schützen unter den besten acht in den Ranglisten.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Die Springer Schützen und das Europameister-Team des BDS: Von rechts nach links kniend Konstantin Maximow, Thorsten Roth und von rechts nach links stehend Gerold Henning (Vize Europameister), Jan Homann.

In Mitten aller PCP-Schützen der EM 2022 im weißen Poloshirt die neue Europameisterin Bianca Müller (BDS).

BDS 1975 e.V., 2022
Gestaltung und Programmierung: celdro media interactive GbR